Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG/ Gruppenverwaltung Bayern


 Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG/ im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG/ im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG/ im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG/ im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG/ im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG/ im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG/ im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG/ im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG/ im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AS2413

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 06.03.2009
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:

Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der Pfalz beschafft. 141 Maschinen wurden von Maffei gebaut, 18 Maschinen wurden nach dem Ende der Firma Maffei im Jahre 1930 von Henschel nach Original-Plänen gefertigt.

Die Maschine mit der Achsfolge 2C1 (auch als Pacific bekannt) hatte ein 4-Zylinder-Verbundtriebwerk mit Antrieb auf die mittlere Kuppelachse. Wie bei fast allen Maffei-Konstruktionen lagen die größeren Niederdruckzylinder außen, während das Innentriebwerk von den Hochdruckzylindern angetrieben wurde.

Die Höchstgeschwindigkeit der Maschinen lag bei 120 km/h.

Als letzte Maschine dieser sehr erfolgreichen Schnellzuglokomotiven aus der Länderbahnzeit wurde die 18505 im Jahre 1969 abgestellt. Einige Exemplare sind als Museumsstücke erhalten geblieben.

Lieferumfang:

· Lokomotive 3614 mit Tender

· Lokomotive 3614 mit Tender in Lightausführung

· Lokomotive 3621 mit Tender

· Lokomotive 3621 mit Tender in Lightausführung

Hinweise:

Das Modellset beinhaltet die Lokomotiven 3614 und 3621 der Ursprungsbauform in der Ausführung für die DRG/ Gruppenverwaltung Bayern jeweils mit Tender sowie Light-Versionen mit weniger umfangreicher Ausstattung.

Die Modelle verfügen über eine detaillierte Nachbildung der Heusinger-Steuerung sowie in der Vollversion über ein angedeutetes Innentriebwerk. In der Vollversion können diverse Achsen über Schieberegler oder Kontaktpunkte (ab EEP5) verstellt werden. Ab EEP3 werden verschiedene Beleuchtungszustände dargestellt.

Ab EEP 5 werden gekuppelte Lok-Tenderkombinationen als Blocks abgespeichert. Diverse Rauch-Funktionen des EEP5-Plugin 3 werden unterstützt.

Die Installation erfolgt getrennt nach EEP-Versionen.
Best.-Nr.:

 AS2413

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 06.03.2009
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Anhaenger HW80Anhaenger HW80
Beschreibung:Die Anhänger sind für den universellen Einsatz geeignet. Lieferumfang: Rollmaterial: Anh_HW80_01FW_AS1 Anh_HW ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

GeschaeftshausGeschaeftshaus
Beschreibung:Geschäftshaushaus aus der Serie Am Stadtrand in Sommer- und WinterausführungLieferumfang:Gescha eftshausGeschaeftshaus WiHinweis:Für alle ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzug-Dampflokomotive BR 36 079Schnellzug-Dampflokomotive BR 36 079
Beschreibung:Die Preussische Staatsbahn beschaffte ab 1891 insgesamt 482 Maschinen des Typs P 4.1. Die Lokomotiven waren mit einem Zwillingstriebwerk ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR E 17 123 und DRG E 17 106 SetDR E 17 123 und DRG E 17 106 Set
Beschreibung:1927 bestellte die Deutsche Reichsbahngesellschaft, aufbauend auf den guten Versuchsergebnissen mit der Baureihe E 21, für den mitte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflok BR 89.7166 der DRG (Variante der Preußischen T3)Dampflok BR 89.7166 der DRG (Variante der Preußischen T3)
Beschreibung: Die T3 wurde in einigen Bauvarianten gebaut. Von der preußischen Variante gab es mal über 1300 Stück.Gebaut wurden sie a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 3/6, 1. Bauform der DRGSchnellzuglokomotive S 3/6, 1. Bauform der DRG
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Museums - Dampflokomotive BR 89 (Variante der Preussischen T3)Museums - Dampflokomotive BR 89 (Variante der Preussischen T3)
Beschreibung: Die T3 wurde in einigen Bauvarianten gebaut. Von der preußischen Variante gab es mal über 1300 Stück.Gebaut wurden sie a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schwere KriegsdampflokomotiveSchwere Kriegsdampflokomotive
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe